SERVICE ➔ MITTAGESSEN  |  NEUE MENSA
Gutes Essen,  gutes Lernen,  gute Erfolge

Als Ganztagsschule fühlen wir uns selbstverständlich auch für das leibliche Wohl unserer Schülerrinnen und Schüler verantwortlich.

Mit einer feierlichen Eröffnung wurde unser hochmodernes, neues Mensagebäude am 14. Februar 2020 nun offiziell eingeweiht. Das von Schülern der Anne Frank Schule in Zusammenarbeit mit den Architekten gestaltete Farbkonzept des neuen Gebäudes zeigt sich jetzt in seiner ganzen Pracht. Elegant setzen sich die äußeren Gebäudefarben konsequent im Innenraum fort und sorgen zusammen mit einem hellen Boden für eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre für unseren Mittagstisch. Eine professionelle Gastroküche ganz in Edelstahl mit großer Ausgabetheke ermöglicht jetzt eine optimale und schnelle Essensausgabe.

Die Innenflächen des neuen Mensagebäudes wurden mit einem hochmodernen Schallschutzraster ausgestattet, welche auch bei voll besetztem Raum für eine angenehme Raumakustik sorgen. Die in den Wänden integrierte LED Beleuchtung sorgt für eine optimale Raumausleuchtung ohne frei hängende Lichtkörper. Durch die moderne Gebäudetechnik mit integrierter Audioanlage und Videobeamer kann die neue Mensa auch für viele schulische Veranstaltungen und Vorträge optimal genutzt werden.

Unsere Mensa zählt derzeit zu den modernsten ihrer Art in Deutschland und konnte nur Dank dem Engagement des Architekturbüro Hammeskrause, dem Stuttgarter Hochbauamt und der Bewilligung umfangreicher öffentlicher Gelder in dieser Form realisiert werden, worüber wir uns sehr freuen !

Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und sonstige Benutzer unserer Mensa möchten wir daher um absolut respektvollen Umgang mit dem Gebäude und dessen Mobiliar bitten, damit uns dieses Gebäude lange in dieser schönen Form erhalten bleibt !   (Fotos + Text: © Mohn-Design)

Ihr Kind kann an der Anne Frank Schule von Montag bis einschliesslich Donnerstag ein Mittagessen bekommen. Nähere Informationen erhalten Sie im Sekretariat von unserer Frau Herden. Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte den auf dieser Seite verlinkten Dokumenten. Für Kinder mit Bonuscard ist das Essen kostenfrei.

PDF-Download    ► Anmeldeformular Mittagessen

PDF-Download    ► Anleitung Bestellung + Abrechnung