AKTIVITÄTEN ➔ SPORT
Sportunterricht

Die Anne Frank Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des wöchentlichen Sportunterrichtes ein breit gefächertes Angebot an verschiedenen Sportarten an, um den unterschiedlichen sportlichen Begabungen und Neigungen aller Schüler bestmöglich gerecht zu werden. Je nach Klassenstufe bieten wir vom Turnen über unterschiedlichste Ballsportarten, dem Schwimmen, dem Tischtennis, dem Tennis und der Leichtathletik alle gängigen Disziplinen an. Im Sommer finden entsprechende Sportarten natürlich auch im Freien statt, für den Winter oder bei Regenwetter haben wir unsere gut ausgestattete Sporthalle direkt neben dem Schulgebäude.

sportunterricht
Sportprojekttage

Am Ende eines jeden Schuljahres finden an der Anne Frank Schule regelmäßig die Sportprojekttage statt. Zweit Tage lang können hier alle Schülerinnen und Schüler ihren besonders begehrten Sportarten frönen und sich auch im Wettbewerb mit Ihren Klassenkammeraden messen.
Alle Schülerinnen und Schüler können bei unseren Sportprojekttagen vorab aus einem Angebot an unterschiedlichsten Sportarten wählen und sich entsprechend in eine Auswahlliste eintragen, in welcher sie verschiedene Sportarten mit ihren poersönlichen Prioritäten von 1 bis 3 wählen können. Wir versuchen hier abhängig von möglichen Gruppengrößen stets die Wünsche aller Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu berücksichtigen.

Als Sportarten wurden bisher folgende Disziplinen angeboten: Tennis, Tischtennis, Rasen- und Hartplatzhockey, Turnen, Leichtathletik, Fussball, Handball, Basketball, Schwimmen, Golf und Kegeln.

projekte