schulordnung
UNSERE SCHULE ➔ ELTERN
Im Dialog erfolgreich zusammenarbeiten

Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit unseren Eltern sehr wichtig. Wir freuen uns immer, wenn unsere Eltern Ideen zur Schule und deren Entwicklung haben, mitdenken und Teil unseres „Lebensraums Schule“ sein möchten! So haben Eltern in den vergangenen Jahren zum Beispiel die Schulfeste mit organisiert und gestaltet, bei diesen Schulfesten den Verkauf von Essen und Getränken durchgeführt, die Wände der Klassenzimmer neu gestrichen, im Chor bei der Weihnachtsfeier gesungen, zusammen mit den Kindern den Verkauf auf dem Möhringer Weihnachtsmarkt mit geplant und durchgeführt und vieles mehr. Durch all diese gemeinschaftlichen Arbeiten ist es möglich geworden, dass sich an unsere Schule ein sehr ausgewogenes Klima der Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern entwickeln konnte, von welchem alle an unserer Schule profitieren. Es trägt nachhaltig zu unserem sehr harmonischen Schulbetrieb bei.

Ihr Gerhard Menrad  [Schulleiter]
klassenfahrten