UNSERE SCHULE ➔ WARUM WIR
Eine gute Entscheidung für die Zukunft Ihres Kindes

Sie suchen eine Schule, die Ihrem Kind nicht durch Noten und Entscheidungen zur Versetzung großen Druck auferlegt ?  Sie möchten, dass Ihrem Kind alle möglichen Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss über die Mittlere Reife bis zum Abitur offenstehen ?

Dann ist die Anne Frank Gemeinschaftsschule genau die richtige Schule für Ihr Kind. Wir bieten einen Bildungsgang von Klasse 5 bis 10, der mit dem Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife abgeschlossen werden kann. Ihr Kind kann in Klasse 10 aber auch nur auf Erweiterten Niveau [gymnasiales Niveau] arbeiten und dann ohne Prüfung in die Oberstufe an der Schickhardt Gemeinschaftsschule wechseln, um das Abitur zu machen.

Die Anne Frank Gemeinschaftsschule ist eine gebundene Ganztagesschule. Dies bedeutet, dass Ihr Kind bei uns Mittagessen kann und in der Regel die Hausaufgaben in der Schule gemacht werden. Die ist für Familien bei denen die Eltern berufstätig sind eine große Entlastung.

An der Anne Frank Gemeinschaftsschule kann ihr Kind außergewöhnliche Erfahrungen machen. Wir pflegen Austauschpartnerschaften mit Frankreich, Tschechien und Indien. Ein Netz aus zahlreichen Bildungspartnern verschafft ihrem Kind Einblicke in verschiedenste Berufsfelder. In unseren Arbeitsgemeinschaften kann Ihr Kind seine musisch kreativen Interessen vertiefen, aktiven Sport treiben oder an technisch naturwissenschaftlichen Themenstellungen arbeiten.